Zurück zur Übersicht

Teltow-Ruhlsdorf Sputendorfer Straße 40-40b | Sanierte 1 - 4 Zimmerwohnungen in Teltow-Ruhlsdorf

Teltow Sanierte 3-4 Zimmerwohnungen

 

Kaution 3 Nettokaltmieten
Wohnfläche 33,9-71,0 m2
Etage EG-2.OG
Balkon ja
Objektzustand Saniert

 

Lage

Ruhlsdorf liegt an der südlichen, grünen Stadtgrenze zu Berlin, ist ein Ortsteil von Teltow und gehört zum Landkreis Potsdam-Mittelmark. Die Stadt hat eine einzigartig günstige Lage zwischen Potsdam und dem Süden Berlins. Es ist zum einen eine  Kulturlandschaft mit Kirchen, Schlössern, Gutshäusern, Naturschutzgebieten, alten Alleen und Reiterhöfen. Die Wege werden gesäumt von jungen Obstbäumen und Sträuchern, die seltenen Vögeln Ruhe und Schutz bieten. Es gibt sogar einige kleine Waldgebiete und dies direkt an der Berliner Stadtgrenze!

Wirtschaftlich nimmt Teltow im Land Brandenburg eine Spitzenposition ein. In erster Linie führt diese wirtschaftliche Stärke dazu, dass der Landkreis Potsdam-Mittelmark einer der zuzugsreichsten Gebiete Deutschlands ist. Zudem schlägt sich auch das sehr attraktive Arbeitsumfeld in stetig ansteigenden Einwohnerzahlen nieder Immer mehr High-Tech-Unternehmen siedelten sich in den vergangenen Jahren in Teltow. an, insbesondere  aus den Bereichen Medizintechnik, Photovoltaik, Informationstechnologie und Logistik. 

Die Wohnungen

Die 3-geschossige Wohnanlage Sputendorfer Straße 40-40b verfügt über insgesamt 18 3- und 4-Raumwohnungen. Alle Wohnungen besitzen einen Balkon, der angenehme Sonnenstunden beschert. Alle Wohnungen sind an eine zentrale Gasheizung angeschlossen, die im Hause betrieben wird. Die neuen installierten Thermofenster sind schall- und wärmeisoliert. Das Gebäude verfügt über attraktive Treppenhäuser sowie eine effektive Außendämmung, die den Heizaufwand günstig gestaltet.

Ausstattung

Das Energiesparhaus wurde im Jahr 2008 nach KfW-Standard komplett energetisch modernisiert. Die Warmwasseraufbereitung erfolgt über eine hauseigene Solaranlage, die auf dem Dach installiert ist. Sanitär- und Elektroanlagen wurden komplett erneuert.

Die Wohnungen haben neue Flachheizkörper mit thermostatgesteuerter Regelung erhalten. In den Bädern wurden die Wannen quer zum Fenster plaziert, was im zuvor beengten Bad eine angenehme Bewegungsfreiheit ermöglicht. Die Sanitärstränge wurden in die Vorwandmontage integriert, womit das Badezimmer zusätzlich aufgewertet wird. Die Küchen erhielten einen Fliesenspiegel im Arbeitsbereich, während die Bäder bis zur Türpfostenhöhe neu gefliest wurden. Die Badfußböden erhielten eine diagonale Fliesung.

 

Sonstiges

- Fenster in Küche und Bad

Energieausweis Sputendorfer Straße 40-40b

Kontakt:
AGENA Grundbesitz Management GmbH
Bayreuther Str. 7
10787 Berlin
Telefon: (030) 236341-96
Email:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok